5. - 7.März 2010
PotsdamBAU

BAKA-Premiere in Potsdam
"Vorsicht - neutrale Beratung!"

Das Altbau-Experten-Team aus der Region stand allen Bauinteressierten Berlinern und Brandenburgern auf der PotsdamBAU Frage und Antwort. Mehr als 6.000 Besucher zog es am 1. Märzwochenende zur 12. Landesbaumesse für Heim, Haus und Handwerk in die Metropolis Halle der Brandenburger Hauptstadt. Schirmherr war der Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, Jörg Vogelsänger.

Der BAKA war erstmals mit einem kompletten Informationangebot vor Ort. Schwerpunkt war die neutrale Beratung zum Sanieren, Renovieren, Modernisieren und im Besonderen alles zu den Themen Thermografie und Blower-Door. Lutz Gruhle und Uwe Eckert erklärten den Besuchern Funktion, Sinn und Zweck der Verfahren.

Auch in Potsdam stellte sich heraus, dass der BAKA als neutrale Plattform und Anlaufstelle für Bauherren, Investoren und Eigentümern große Resonanz fand. Gerade nach dem langen Winter informierten sich viele über Heizung, Wärmedämmung und weiteren Möglichkeiten Energie zu sparen.

Ines von Palubicki und Kathleen Wernicke von der Geschäftstelle des Bundesverbandes Altbauerneuerung e.V. in Berlin sind sich einig:
Es war die richtige Entscheidung nach Potsdam zu gehen. Eine einmalige Gelegenheit: das Thema Altbausanierung exklusiv zu vertreten, das BAKA-Netzwerk in der Region vorzustellen und neue Kooperationspartner zu finden.

Sie sind hier: BAKA FORUM on tour > Messen > regionale Messen > PotsdamBAU 2010