Suchergebnis



Sie suchen nach: konstruktiver



Kostendämpfende Maßnahmen zur Durchsetzung des Niedrigenergiehaus-Standards.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Innovative Verbundfensterkonstruktionen mit geklebten Glaselementen (structural glazing) und integrierten Lichtleit- und Verschattungssystemen. Abschlußbericht.

Die Schwerpunkte der Untersuchung waren der Wärme-, Sonnen- und Schallschutz, die Anwendung der Structural-Glazing-Technik und ein möglicher Einsatz von Lichtleitsystemen. Dazu wurden drei Verbundfenstervarianten entwickelt und getestet; Variante 1 mit optimiertem...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Schadenfreies Bauen mit Mauerwerk. Tl.2 - Optimierter Einsatz von konstruktiver Bewehrung in Mauerwerk zur Vermeidung von Rissen.

Im Mauerwerksbau auftretende Risse infolge Feuchtedehnung oder Temperaturänderung lassen sich wirksam durch Anordnen einer konstruktiven Bewehrung in den Lagerfugen vermeiden. Untersuchungen hierzu wurden an Wänden aus Kalksandvollsteinen und Leichtbetonvollblöcken mit...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Bemessungsregeln für Betonbauteile mit Faserverbundkunststoff-Bewehrung. Abschlussbericht.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Holzbau der Zukunft. Teilprojekt 12. Modulare, vorgefertigte Installationen in mehrgeschossigen Holzbauwerken.

Quelle: fraunhofer
weiter...



Alle Ergebnise anzeigen

Sie sind hier: BAKAWissen > BAKA Berater Projekte