Handbuch Strohballenbau
Grundlagen, Konstruktionen, Beispiele
Ein Konstruktionshandbuch

  • Alle Interessierten
und sie zeigen konkret und praxisnah Konstruktionen und Ausführungsdetails, mit denen gut gedämmte und dauerhafte Wohnhäuser aus Strohballen gebaut werden können.
Mit Hinweisen zur Oberflächenbehandlung der Wandflächen, konkreten Anleitungen für den Bauprozess und Beschreibungen vieler bereits realisierter Beispiele.
Prof. Dr.-Ing. Gernot Minke ist emeritierter Hochschullehrer an der Universität Kassel. Er leitet dort am Fachbereich Architektur das Forschungslabor für Experimentelles Bauen (FEB) und ist daneben als freier Architekt, Fachbuchautor und Berater für tätig.
Dr.-Ing. Benjamin Krick ist Architekt und Lehrbeauftragter für Ökologisches Bauen. Er hat über das Thema Strohballenbau promoviert und arbeitet heute am Passivhaus-Institut in Darmstadt.
Menge:
Preis: EUR 29,90

Mehr zu diesem Thema


.
 
 

Sie sind hier: Altbau - sanieren, renovieren, modernisieren