<< April 2024 >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
       





Termin vorschlagen


BAKA-Award Praxis Altbau "Preis für Produktinnovation" durch
Bundesbauministerin Hendricks zur BAU 2015 in München verliehen

Datum: 20.01.2015
München/Berlin./. Innovationen und Ideen für die Energieeffizienz und
die Nachhaltigkeit im Altbau und Neubau, für das Wohnen und Arbeiten und das Leben von morgen. Der international ausgelobte "Preis für Produktinnovation Praxis Altbau", wurde am 19. Januar 2015 von der Schirmherrin Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit verliehen.


Die 10-köpfige Fachjury tagte im Oktober 2014 Berlin, um von den nahezu 50 angemeldeten Ideen die besten zu ermitteln. Mit dem internationalen Award stehen innovative und nachhaltige Produkte im Fokus. Bei der Vielfalt und Qualität der eingereichten Vorschläge überzeugten zehn Produkte besonders und es wurden drei 1. Preise, ein Sonderpreis und 6 Auszeichnungen vergeben. Erst zum Festakt haben die "Nominierten" Bewerber ihre Platzierung erfahren.

Am 19. Januar 2015 im Rahmen des internationalen Kongresses "Sparst Du noch oder baust Du schon?" erfolgte die Preisverleihung. Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks überreichte die
Skulpturen und Urkunden. Als Vertreter der Auslober gratulierten Ulrich Zink,
BAKA Bundesverband Altbauerneuerung und Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsleitung Messe München. Drei 1. Preise und der Sonderpreis erhielten eine Skulptur, die im Besitz der Gewinner bleibt. Das Unikat aus altem Holz "beschützt" durch eine Edelstahlstele steht für das spannende Zusammenwirken neuer und alter Materialien. Die Auszeichnungen wurden durch den Künstler Andreas Dorfstecher als Urkunden handsigniert.

Downloads
Pressemeldung DOC (90 KB)
Pressemeldung PDF (21 KB)
Pressebilder
Weitere Downloads und Informationen

Sie sind hier: BAKAProfil > Projekte