Sie suchen nach: fenster?target=indexsuche



Innovative Verbundfensterkonstruktionen mit geklebten Glaselementen (structural glazing) und integrierten Lichtleit- und Verschattungssystemen. Abschlußbericht.

Die Schwerpunkte der Untersuchung waren der Wärme-, Sonnen- und Schallschutz, die Anwendung der Structural-Glazing-Technik und ein möglicher Einsatz von Lichtleitsystemen. Dazu wurden drei Verbundfenstervarianten entwickelt und getestet; Variante 1 mit optimiertem...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Psi-Wert Fenster.

Lineare Wärmedurchgangskoeffizienten (Psi-Werte) des Übergangs Rahmen-Glasrand-Glas beim Fenster können durch Messung oder Rechnung bestimmt werden. Erfahrungen mit Rechenverfahren nach DIN EN 10077-2 bzw. DIN EN 10211 zeigen, dass sich die an verschiedenen Stellen erzielten...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Ermüdung von Stabilisierungsverbänden aus Rundstählen insbesondere mit Endgewinden. Abschlussbericht.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Das Fenster und seine Waermebilanz bei Beruecksichtigung der Sonneneinstrahlung und zusaetzlicher Schutzmassnahmen.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Optimale Heizkörper-Anordnung in Räumen von Gebäuden mit höherem Wärmeschutzniveau (Neubau und Sanierung). Abschlussbericht.

Mit zunehmendem Wärmeschutz steigen die inneren Oberflächentemperaturen der Außenwände und Fenster, so dass sich völlig neue Freiheitsgrade bei der Anordnung der Heizkörper im Raum eröffnen, die auch von Architekten begrüßt und realisiert werden. Dagegen wird aus...
Quelle: fraunhofer
weiter...



Alle Ergebnise anzeigen

Sie sind hier: Impressum