OBI Ratgeber

OBI Ratgeber für die OBI GmbH & Co. Deutschland KG


Details

Ziel I Das Gartensegment ist für OBI von großer Bedeutung. Ziel war es, über gut aufbereitete und fachlich kompetente Do-It-Yourself-Anleitungen, den Kunden einerseits für neue Projekte zu aktivieren, andererseits über eine konkrete Hilfestellung den Abverkauf zu fördern.

Lösung I Auf obi.de wurde der Service-Bereich deutlich ausgebaut. Wesentlicher Bestandteil davon sind heute die Online-Ratgeber, die Kunden inspirieren und konkrete Fragestellungen mittels einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung lösen. Die Ratgeber sind verknüpft mit einer individuell editierbaren Werkzeug- und Materialliste. Und damit führen die Ratgeber direkt in einen Bestellvorgang.

Umsetzung I Für den Bereich Garten wurde zunächst ein einheitliches inhaltliches Konzept für die Online-Ratgeber entwickelt und unterschiedliche Kategorien von Ratgebern definiert. Die Umsetzung erfolgte mit der fachlichen Kompetenz von Callwey und seinem breiten Netzwerk an Experten. Callwey übernahm neben der inhaltlichen Beratung im Anschluss die umfassende Erstellung der Inhalte in Form von Textbeiträgen, Fotos und natürlich auch Bewegtbild.

Nutzen I Die Online-Ratgeber sind heute zentraler Bestandteil des OBI-Serviceangebots. OBI kann mittels der Ratgeber seine Kompetenz in DIY und rund ums Haus verdeutlichen. Die hohe Qualität der Fachbeiträge und der Darstellung macht dem Kunden bewusst „das kann ich auch“.
Durch die direkte Verknüpfung der Ratgeber mit Material- und Werkzeuglisten und der unmittelbaren Auslieferung an den lokalen OBI-Markt, führt der Content zu einem messbaren Kaufimpuls.


Weitere Informationen: http://www.obi.de/de/rat-und-tat/


Anschrift

Streitfeldstraße 35
D-81673 München
Tel.: +49 89/43 60 05-0
Fax.: +49 89/43 60 05-117
E-Mail.: info@callwey.de
www.georg-media.de


Sie sind hier: Impressum