Sie suchen nach: din?target=indexsuche



Vergleichende Untersuchungen zur Anpassung der Neufassung DIN 1054 an die bestehende DIN 4017.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Ermittlung der Eignung des Ammoniumoxidations- und Bodenatmungstests zur Bewertung der ökotoxikologischen Auswirkungen von Bauprodukten auf Böden. Tl.1.

Entsprechend dem Merkblatt zur "Bewertung der Auswirkungen von Bauprodukten auf Boden und Grundwasser" des DIBt sind ökotoxikologische Tests für terrestrische Testsysteme vorzusehen. Ziel des Vorhabens war es, die Eignung des Ammoniumoxidationstests (DIN/ISO 15685) und...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Untersuchungen ueber die rechnerische Ermittlung der Tragfaehigkeit der Biegedruckzone im negativen Momentbereich durchlaufender Stahlbetonplatten und -balken bei Brandbeanspruchung nach DIN 4102.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Überprüfung des Nennmaßes der Betondeckung im Falle von chloridinduzierter Korrosion mit Hilfe einer Dauerhaftigkeitsbemessung.

Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens wurde eine Dauerhaftigkeitsbemessung für chloridinduzierte Korrosion durchgeführt. Unter Berücksichtigung des Wasser-Zement-Wertes, der Art des Zements sowie unter Einbeziehung der Klimabedingungen wurde der Sicherheitsindex für eine...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Bauteilversuche zur Querkraftbiegung an mittels Klebearmierung verstärkten Bauteilen.

Quelle: fraunhofer
weiter...



Alle Ergebnise anzeigen

Sie sind hier: BAKA FORUM on tour