Termine

Schimmelpilzbildungen in Gebäuden
Bautechnische Maßnahmen zur Vorbeugung und Instandsetzung

  • Planer / Architekt / Ingenieur
Wärmeschutz, Dämmmaßnahmen und dichte Fenster verändern das Wohnklima im Raum und führen zu einer erhöhten Luftfeuchtigkeit, wenn keine Lüftungsanlage existiert oder eine notwendige Stoßlüftung unterbleibt. Kommen Baumängel im Neubau und Bestand hinzu, schafft dies alles günstige Bedingungen für den Schimmelpilz.

Gibt es bereits einen Schimmelpilzbefall, findet man im Buch ausführliche Hinweise zu dessen Beseitigung und zur Instandsetzung der betroffenen Bauteile. Zahlreiche Fälle aus der Praxis mit anschaulichen Fotos zeigen verschiedene Situationen des Befalls, dessen Ursachen sowie Folgerungen für die Baupraxis.
Die nun vorliegende 3. Auflage wurde komplett überarbeitet, neue technische Entwicklungen wurden berücksichtigt, weitere Praxisbeispiele eingefügt und ein Kapitel mit Anmerkungen zu rechtlichen Aspekten aufgenommen. Eine Auflistung relevanter Normen und Richtlinien, weiterführende Internetadressen sowie hilfreiche Adressen von Fachverbänden und Verbraucherzentralen runden die Ausführungen ab.

Menge:
Preis: EUR 38,00

Mehr zu diesem Thema


Sie sind hier: BAKA FORUM on tour