<< April 2024 >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
       





Termin vorschlagen


EPA Wettbewerb Effizienzhaus Plus im Altbau
Pressekonferenz zum Baustart mit Staatssekretär Rainer Bomba (BMVBS)

Datum: 02.09.2013
Berlin./. In einer Pressekonferenz am 26.08.13 im Neu-Ulmer Rathaus wurden die beiden Sieger-Projekte im Beisein von Staatssekretär Rainer Bomba (BMVBS) und Oberbürgermeister Gerold Norenberg (Neu-Ulm) der Öffentlichkeit vorgestellt.

In der Pfuhler Straße in Neu-Ulm realisiert die Wohnungsbaugesellschaft NUWOG mit Unterstützung des Bundesbauministeriums beide Entwürfe. Vor den beiden Gebäuden in der Pfuhler Straße wurde der Baustart symbolisch gefeiert. Anlieger, Bewohner und die Beteiligten konnten sich ein Bild von dem anspruchsvollen Projekt machen. Der Geschäfts-führer der NUWOG, Helmut Mildner, begrüßte die Gäste und lud diese zu einem Rundgang durch die noch nicht sanierten Gebäude ein. In den anschließenden Reden wurde das Projekt und die damit verbundenen Ziele vorgestellt.

Der neue, von uns geschaffene Standard ,Effizienzhäuser Plus' reagiert auf Energie- und Klimaziele Deutschlands und der EU ganz besonders gut. Die bisherigen Projekte waren eher im Kleinhausbau angesiedelt. Erstmals wird nunmehr auch die Modernisierung eines Mehrfamilienhauses in unser Netzwerk aufgenommen. Das ist weltweit einmalig", so Sts Bomba.

Downloads
Pressemeldung DOC
Pressemeldung PDF
Pressebilder

Sie sind hier: BAKAProfil > Kooperationspartner